conex ist 10: Die Dokumentation unserer Geburtstagsfeier

conex Symposion: „Management von Sinnen.“

Perspektiven aus Wissenschaft, Kunst und humanitärer Arbeit in Schloss Montabaur am 16. Mai 2008

Gegründet im Mai 1998 beging unser Institut am 16. Mai 2008 die Jubiläumsfeier anlässlich des zehnjährigen Bestehens. Kunden, Geschäfts­partner und -freunde waren zum Symposion geladen – rund 70 Personen aus ganz Deutsch­land fanden den Weg in den Westerwald. Das Ver­anstaltungs­motto „Management von Sinnen“ wurde in inspirierende Impulsvorträge über einen sinnlich-sinnig-kommunikativen Tag plus sinn­lich-frugalem Abend umgesetzt. Zur Förderung des Dialogs saßen die Teilnehmer an acht offenen Teilnehmergesprächstischen, an denen die Impulsvorträge nach Art des „World-Café“ diskutiert und ausgewertet wurden. Die Ergebnisse notierte man kurzerhand auf den Tischdecken (eigens präpariert und aus Papier!), die anschließend allen Teilnehmern zugänglich waren.

Moderation: Prof. Ulrich Wünsch

Das conex-Symposium moderierte Ulrich Wünsch, Professor für Event Marketing an der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef – Bonn. Als kompetenter, aufmerksamer und humorvoller Begleiter setzte er spar­sam Impulse und steuerte das Meeting kluger Köpfe bis zu seinem erfolgreichen Ende.

Programm des Symposions