AKTUELL

„And the award goes to…“: Projekt „DIESCOM“ zum 5. Mal durchgeführt

Im Februar und März 2008 war es wieder so weit: In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Universität Duisburg-Essen und dem Bereich „International Communication Management“ der niederländische Fachhochschule „InHolland“ mit Sitz in Diemen/ Amsterdam realisierte conex erneut ein Projekt zum Kommunikationsmanagement mit rund 30 Studierenden beider Hochschulen. Die etwas längere Pause seit „DIESCOM 4“ ist nicht zuletzt auf die Umstellungen im Zuge der Bachelor- und Masterstudiengänge in Deutschland zurückzuführen. Thematisch ging es diesmal um „Evaluation of Communication Processes“. Durch fachlichen Input konnte conex aufzeigen, welche Ansätze in der Praxis zum Einsatz kommen. Denn ein wesentliches Anliegen der DIESCOM-Projekte ist es, dass Theorie und Unternehmenspraxis in Verbindung gebracht werden.

In 4 international zusammengesetzten Projektteams untersuchten die Studierenden das interne Kommunikationsmanagement und die damit verbundenen Standards zur Evaluation in jeweils zugeteilten (Groß-) Organisationen. Und wie bereits in den Jahren zuvor wurde die beste Projektarbeit mit dem „conex-Consulting-Excellence-Award“ ausgezeichnet. Der Award wurde in diesem Jahr an das Team „DIESCOM 5.3“ mit den Mitgliedern Mirte Kwantes (InHolland/ Diemen), Stephanie Maltzan, Marco Ehrl und Patrick Rennke (alle Universität Duisburg-Essen) verliehen. Sie überzeugten mit ihrer Arbeit „Improvement of media-supported Internal Communication at InHolland University Diemen.“

conex gratuliert den Preisträgern und bedankt sich bei Studierenden und Dozenten für ein interessantes und lebendiges Projekt: that was great!

Weitere News