AKTUELL

Buchrezensionen

Guido Wolf (2010): Der Business Discourse.

Guido Wolf (2010): Der Business Discourse. Effizienz und Effektivität der unternehmensinternen Kommunikation, Wiesbaden: Gabler

Bei Amazon verfügbar →

In den letzten Wochen sind zwei Buchrezensionen zum „Business Discourse“, der jüngsten Buchpublikation von Guido Wolf, erschienen. In der Zeitschrift „Personalwirtschaft“, Ausgabe 02/ 2011, kommt der Rezensent zu dem Ergebnis, dass es gelungen sei, „… ein gut lesbares und hilfreiches Buch zur Kommunikation in Unternehmen vorzulegen (…)“. Die vollständige Rezension in der Abschrift gibt es hier.

ECOreporter, das hochangesehene Magazin für nachhaltige Geldanlagen, bilanziert in der Ausgabe 02/ 2011: „Wer sich auf einer tieferen Ebene mit Kommunikation in Unternehmen beschäftigen möchte, wer die Watzlawick’schen Kommunikations-Axiome nicht als höchste wissenschaftliche Ebene ansieht, sondern als etwas durchaus zu Hinterfragendes, der sollte sich in dieses Buch trauen und den Gedanken des Autors folgen.“ Die Rezension in Gänze finden Sie hier.

Weitere News