AKTUELL

Internationales Projekt „DIESCOM 4“ abgeschlossen

Vor wenigen Tagen ging das mittlerweile zum 4. Mal durchgeführte, internationale Projekt „DIESCOM“ zu Ende. Der Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Universität Duisburg-Essen sowie die niederländische Fachhochschule „InHolland“ mit Sitz in Diemen kooperieren seit einigen Jahren, indem jährlich ein Projekt zum Kommunikationsmanagement mit rund 40 Studierenden beider Hochschulen realisiert wird. Im Semester 2005/2006 stand – wie schon im vergangenen Jahr – das Thema „Corporate Events and their Implications for internal Communication“ im Mittelpunkt.

conex, seit Beginn der DIESCOM-Projekte im Jahr 2001 dabei, unterstützte auch diesmal tatkräftig – durch inhaltlichen Input, nicht zuletzt aber auch durch den „conex-Consulting-Excellence-Award“, mit dem die beste Projektarbeit gewürdigt wird.

In diesem Jahr ging der conex-Award an Andres Frese, Karin Schlitt, Ramona Kopec, Maria Goldameir, Nathania Limanto und Doreen Ma Yaoyao für ihre Case Study bei Agilent Technologies. Das Team hatte sich die Corporate Events des Unternehmens näher angesehen und aufgezeigt, in welcher Weise eine weitere Professionalisierung zur Optimierung der Unternehmenskultur beitragen kann. conex gratuliert den Preisträgern und bedankt sich bei Studierenden und Dozenten für ein interessantes und lebendiges Projekt.

Weitere News